Colorwash mit Kaffe Fassett

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile!

Ich habe das Foto von diesem ungefähr ein mal ein Meter großen Wandbehang gesehen und konnte einfach nicht darum herum. Als ich mich dann endlich entschlossen hatte, das Kit zu bestellen, war ich umso enttäuschter, als die Stoffe kamen. Sie waren so hässlich. trotzdem habe ich mich dann über Karneval 2015 in Holland daran begeben, die kleinen Quadrate sortiert und nach Anleitung zusammengenäht. Und war dann so überrascht, dass mir der fertige Quilt so gut gefiel. Daran habe ich gelernt, dass die einzelnen Stoffe in der Summe vieler Stoffe ziemlich untergehen, dass sie sich gegenseitig unterstützen und die Wechselwirkung den Reiz ausmacht. Viel schöne Stoffe führt nicht zwangsläufig zu viel schöner Quilt. Lies hier, was mir noch zum Thema Kits nähen eingefallen ist.

Was meinst Du dazu?