Mach was draus: Upcycle UFOs

 

Wer hat sie nicht – angefangene Quilts, überzählige Blöcke, Tops, die einfach nicht mehr gefallen („Was habe ich mir dabei nur gedacht?“)? Sie liegen in Kisten und machen uns ein schlechtes Gewissen. Du kannst sie entsorgen. Oder Dich ihrer in diesem tiefenentspannten, ergebnisoffenen Workshop annehmen. Wir improvisieren und werden richtig kreativ, ignorieren Konventionen, brechen möglichst viele Regeln, spornen uns gegenseitig an und überraschen uns selbst. Inspiriert von Beispielen und Tipps kommst Du auf die besten Ideen. Was hast Du zu verlieren? – Eben!

Bring mit, was Du hast, ergänze mit ausreichend Uni-Stoff für reichlich negativen Raum, und wirf alle Vorstellungen und Pläne über Bord. Wir machen selbst aus den ollsten 80er-Jahre-Kamellen einen modernen, ästhetisch reizvollen Quilt. Versprochen!

 

Dieser Workshop dauert mindestens einen Tag, kann aber auch sehr gut als mehrtägiges Retreat durchgeführt werden.

Dauer

1 – 2 Tage

Max. TeilnehmerInnenzahl

20

Könnensstufe

Jede

Nähmaschine

Ja (wer mag, kann auch mit der Hand nähen)

Kit

Du möchtest mehr wissen? Sag mir Bescheid:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert