geben & nehmen – total improv

Einfach drauflos? Einfach improvisieren? Einfach ohne Anleitung nähen? 

Nein, das ist nicht einfach. Loslassen braucht Mut. Es ist so schwer, unser inneres Kontrollzentrum abzuschalten. Und oft sind wir eingeschüchtert, obwohl es doch ‚nur‘ Stoff ist, den wir da zerschneiden.

Dieser Retreat-Workshop ist ein Improv-Event der etwas anderen Art. Ich habe in Alabama, USA, von ein paar sehr außergewöhnlichen, absolut wunderbaren Quilterinnen gelernt, wie wir loslassen und uns selbst vertrauen können. Das war fast schon ein spirituelles Erlebnis, das ich unglaublich gerne teile.  

Bring etwas Stoff zum Teilen (oder auch nicht) mit, ein bis drei Meter, ganz gleich, was oder wie groß. 

Improv ist nur etwas für Fortgeschrittene? Nein! Ich weiß von einer Frau, die sich auf dem Weg zu diesem Workshop im Walmart-Supermarkt ihre allererste Nähmaschine gekauft hat und während des Retreats einen kompletten Quilt genäht hat. 

Lass Dich darauf ein.

 

Dieser Workshop dauert mindestens einen Tag, kann aber auch sehr gut als mehrtägiges Retreat durchgeführt werden.

Dauer

1 – 4 Tage

Max. TeilnehmerInnenzahl

24 (bei 4 Tagen deutlich mehr)

Könnensstufe

Jede

Nähmaschine

Ja (wer mag, kann auch mit der Hand nähen)

Kit

Du möchtest mehr wissen? Sag mir Bescheid:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert