Kaffee statt Tee – Kreise und Foundation Piecing mal anders

Sie ist die Stringquilt-Queen: Mary M. Hogan aus meiner zweiten Heimat, Ann Arbor, Michigan. 

In ihrem ersten Leben war sie Dozentin für Notfallmedizin (daher kommt der allgegenwärtige Hinweis: Mach den Rollschneider zu!). 

Zwei ihrer (momentan) fünf Bücher zeigen, was man mit Streifen machen kann. Und mit amerikanischen Kaffeefiltern als Foundation-Papier. 

In diesem Workshop gebe ich alles weiter, was ich von Mary gelernt habe. Selbstverständlich mit ihrem Wohlwollen. Hier geht’s um Skinny Strips, Foundation Piecing, Designgrundlagen, Scrappy, Improvisieren, Applizieren – und vor allem eins: Spaß. Bring Streifen aller Art mit, von der Jelly Roll bis zu kunterbunten Resten und gestalte mirnichtsdirnichts einen einfachen, aber effektvollen Quilt.

 

Foundation Paper Piecing auf kreative Weise. Kreise piecen, Strip-piecing
Was man mit Kaffeefiltern nicht alles machen kann!

Dauer

1 Tag

Max. TeilnehmerInnenzahl

24

Könnensstufe

Jede

Nähmaschine

Ja

Kit

Nein, aber ich bringe amerikanische Kaffeefilter mit :o)

Du möchtest mehr wissen? Sag mir Bescheid:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert